die partei hochschulgruppe fu-berlin

Januar 5, 2007

Die PARTEI – Studium

Filed under: Die PARTEI - Programmpunkte — hochschulgruppe @ 11:44 pm

hochschulgruppe logo

Die PARTEI Hochschulgruppe setzt sich für die Belange der Studierenden und für eine Stärkung der Eigenverantwortlichkeit des Einzelnen, auf der Basis einer Verbesserung der Chancengleichheit, ein. Sie will durch Eintreten für die Würde des Menschen, Toleranz und Pluralismus Vorbild für eine faire politische Auseinandersetzung an der Hochschule sein.

Lebenslanges Lernen – auch und gerade an der Hochschule.

Denn: Bildungspolitik ist Zukunftspolitik! Die Hochschulen spielen dabei eine zentrale Rolle. Die Zukunft von Bildung und Ausbildung darf sich nicht ohne uns Studenten entscheiden. Wir wollen und müssen uns an der Hochschule des 21. Jahrhunderts aktiv beteiligen. Erfolg durch Ausdauer! Auch an den Hochschulen muss sich Beharrlichkeit wieder lohnen. Wir sagen Ja zum Langzeitstudium in Forschung und Lehre.

Wir sind der größte, älteste und wohl auch einflussreichste deutsche Studentenverband. Nicht zuletzt liegt dieses daran, dass wir an fast jeder Universität und mittlerweile auch an vielen Fachhochschulen deutschlandweit vertreten sind. Wir sind in einem Bundesverband organisiert, was nicht nur enge Zusammenarbeit mit allen Gruppen bedeutet- ein intensives Netzwerk- sondern uns auch eine deutschlandweite Servicearbeit und eine effektive Interessenvertretung in der Politik ermöglicht. Aber nicht nur in Deutschland sind wir aktiv. Europaweit engagieren wir uns im EPS, European PARTY Students, einer Vereinigung von fast 40 Studentenverbänden.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: